Allgemeine Geschäftsbedingungen | Teambuilding der Zukunft

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für öffentliche Seminare / Veranstaltungen / Online-Trainings

Stand 05/2019

Sämtliche Preise verstehen sich jeweils zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer bei Rechnungen innerhalb Deutschlands. Außerdem bei allen anderen Rechnungen, sofern nicht das Reverse Charge-Verfahren zur Anwendung kommt.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Bis ca. 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie weitere Informationen zu den Seminarzeiten und zum Seminarablauf sowie die Rechnung.

Die Rechnung ist fällig ohne Abzug spätestens mit Beginn des jeweiligen Seminars.

Umbuchungen / Stornierungen: Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn ist eine kostenlose Umbuchung / Stornierung möglich. Wird eine Anmeldung innerhalb von 4 Wochen vor Seminarbeginn umgebucht oder abgemeldet, berechnen wir für Dispositionskosten folgende Bearbeitungsgebühren:

Halbtagesseminar: EUR 80,-
Eintagesseminare: EUR 160,-
Mehrtagesseminare: EUR 295,-

Bei Absage nach Seminarbeginn oder Nichterscheinen ohne Absage ist der volle Seminarpreis zu bezahlen.

Buchungen von Hotelübernachtungen: In Abhängigkeit vom jeweiligen Seminartyp buchen wir für Sie die entsprechenden Hotelübernachtungen zusammen mit Ihrer Seminarbuchung.

Für alle Seminare mit Vorabendstart (den Hinweis dazu finden Sie jeweils auf unserer Website am Seminartermin) buchen wir standardmäßig für Sie ein Einzelzimmer im Seminarhotel ab dem Vorabend des Seminars bis zum Seminarende. Auch wenn die Buchung durch uns erfolgt, so sind die Hotelkosten in keinem Fall im angegebenen Seminarpreis enthalten, sondern vom Seminarteilnehmer / der Seminarteilnehmerin zum jeweils gültigen (auf unserer Website vermerkten) Halbpensionspreis (Übernachtung mit Frühstück und Abendessen) direkt mit dem Hotel vor Ort abzurechnen. Sollten uns im Falle Ihrer Umbuchung / Stornierung seitens des Hotels Stornogebühren wegen kurzfristiger Zimmerstornierung in Rechnung gestellt werden, müssen wir diese an Sie weiterberechnen.

Bei ALLEN unseren Seminaren sind Pausensnacks, Getränke sowie Seminarunterlagen im Seminarpreis enthalten. Bei Tagesseminaren ist das Mittagessen inkl. alkoholfreies Getränk enthalten.

Einige unserer Seminare beginnen bereits am Vorabend mit einem gemeinsamen Abendessen, einem fachlichen Einstieg und einer Who-is-Who-Runde. Bitte machen Sie sich rechtzeitig mit diesen Regelungen vertraut und berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung.

Teilnahmebestätigung: Bitte beachten Sie, dass wir eine Teilnahmebestätigung nur ausstellen können, wenn die Teilnehmerin / der Teilnehmer während der gesamten Seminarzeit anwesend war.

Ihre Anmeldedaten werden in der Teilnehmerliste des jeweiligen Seminars, für das Sie sich angemeldet haben, eingefügt. Diese Teilnehmerliste erhalten nur die Teilnehmer des jeweiligen Seminars. Wenn Sie dem nicht zustimmen, müssen Sie uns bitte vorab verständigen.

Referenten: Im Regelfall liegen die Referenten für unsere Seminare namentlich fest. Wir behalten uns aber im Einzelfall (z.B. Krankheit) den Austausch von Referenten vor.

Absage eines Seminars durch uns: Kosten, die Ihnen dadurch entstehen, dass ein Seminar durch uns z.B. wegen Krankheit von Referenten oder zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden muss, können wir Ihnen nicht ersetzen (z.B. Stornogebühren für bereits gebuchte Anreisetickets). Bereits bezahlte Seminargebühren erstatten wir Ihnen in diesen Fällen selbstverständlich zurück.

Allgemeine Informationspflicht nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Phalanx GmbH ist grundsätzlich nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.